»Mandantenorientierte Lösungen stehen für mich im Vordergrund. In den vielen Jahren meiner Berufstätigkeit habe ich gelernt, dass Geduld und Fingerspitzengefühl oft schneller und konstruktiver ans Ziel führen, als offener Streit.«

Zweigstelle Rheda-Wiedenbrück
MARTINA RIEHM

Auch die menschlichen Aspekte müssen berücksichtigt werden.

Die Familie ist der Ort, der uns Geborgenheit schenkt. Leider kommt es gerade hier oft zu Spannungen und Konflikten, aus denen sich hochemotionale Auseinandersetzungen entwickeln. Für mich als Rechtsanwältin sind in dieser Situation nicht nur eine gute Beratung und besonnenes Handeln besonders wichtig. Es müssen neben fachlichen Problemstellungen auch die menschlichen Interessen der Mandantinnen und Mandanten gesehen und durchgesetzt werden. Das ist für mich der zentrale Ansatz in meiner täglichen Arbeit.